Lesekönige

Wieder einmal ermittelte jede Klasse im März ihre drei besten Leser und Leserinnen.

Klasse 1aAnton BüttnerEgon KurzerLukas Klein
Klasse 1bLukas PostelCharlotte HeinrichMagdalena Päselt
Klasse 2aArthur Backhaus Lea BoyEleni Gläser
Klasse 2bTill SchettlerLeni SchäferYannik Althaus
Klasse 3aAnton MengeHelena HeringMara Scheibe
Klasse 3bAlexander Darr Jonas BraunConnor Grünheid
Klasse 4aMina HedrichMia ScheibeMarie-Luise Möller
Klasse 4bPauline OswaldKatharina HildPolly Schmidt

Nun war es endlich soweit, dass diese gegen die Besten aus der Parallelklasse antraten. Alle waren recht aufgeregt und gaben sich große Mühe. Frau Seitz, unsere Schulleiterin, Frau Kreft, unsere Bibliothekarin und Frau Seifarth hatten die schwierige Aufgabe aus jeder Klassenstufe die Lesekönige und -königinnen zu ermitteln. Geachtet wurde besonders auf Betonung, Lesetempo, Satzzeichen, Lautstärke und natürlich Lesefehler. Doch am Ende standen die besten Leser fest und wurden mit einer Urkunde und einem Buch belohnt.

Wir gratulieren:

Klasse 1Lukas KleinEgon KurzerAnton Büttner
Klasse 2Yannik AlthausArthur BackhausTill Schettler, Leni Schäfer
Klasse 3Helena HeringJonas BraunAnton Menge
Klasse 4Pauline OswaldMina HedrichMia Scheibe, Marie-Luise Möller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.