Domstufenfestspiel „Hans im Glück“

„So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“

Mit diesen Worten endete am 13. August 2024 der Schulausflug der Grundschule Wandersleben nach Erfurt, wo vor den sonnigen Stufen des Domes das Märchen „Hans im Glück“ vom Theater Erfurt als Kinderoper aufgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 lauschten dem kleinen Orchester und dem Gesang der Schauspieler, während die Hauptfigur Hans sich nach sieben Jahren Arbeit schrittweise vom Goldklumpen hin zu einem simplen Stein durchtauscht. Dabei war das Stück aufgrund seiner gesungenen Erzählung durchaus anspruchsvoll, was die Freude vieler Kinder aber nicht gedämpft hat.

Besonderer Dank gilt hierbei unserem Förderverein, der den gesamten Ausflug samt Busfahrt finanziell unterstützt hat.