Neues Pausenspielzeug

Neues Schuljahr startet mit neuem Pausenspielzeug an der Grundschule Wandersleben

Mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wandersleben das neue Schuljahr – nicht zuletzt Dank der vielen neuen Spielgeräte, die seit dem 14. August die Pausen noch spannender gestalten. Die Schule, die seit Jahren großen Wert auf bewegungsfreundliche Pausen legt und konzeptionell als „Bewegungsfreundliche Schule“ agiert, setzte damit einen weiteren Akzent, um den Schülern eine aktive Erholung im Schulalltag zu ermöglichen.

Zum Ende des letzten Schuljahres hatten die Klassensprecher der Grundschule die Initiative ergriffen und eine Wunschliste für neues Pausenspielzeug erstellt. Diese Liste wurde dem Förderverein der Grundschule Wandersleben e.V. überreicht, der sich umgehend darum kümmerte, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. „Wir wollen euch Schülern dank des Fördervereins etwas Besonderes bieten, um euch einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen“, erklärte Frau Bessel, die Schulleiterin, in einer kurzen Rede während der offiziellen Übergabe.

In einer gut besuchten Hofpause konnten die Schülerinnen und Schüler schließlich die neuen Spielzeuge in Empfang nehmen. Darunter befinden sich verschiedene Bälle, Bewegungsspiele, sowie andere Spielgeräte, die für Begeisterung sorgten. „Ich freue mich total auf die Pausen, weil wir jetzt noch mehr Sachen haben, mit denen wir spielen können“, freute sich  einer der Schüler.

Das gesamte Schulteam sowie alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wandersleben richten ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die großzügige Unterstützung. „Ohne den Einsatz des Fördervereins wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen“, betonte Frau Bessel abschließend.