Tierisches zum Bauernmarkt

Am 20. September hatten die Klassen 3a und 3b der Grundschule Wandersleben einen besonderen Auftritt beim 43. Wanderslebener Bauernmarkt. Unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Seifarth und Frau Lesch präsentierten die Kinder ein tierisches Programm, welches das Publikum begeisterte.

Die Klasse 3b brachte mit kurzen, lustigen Gedichten über große und kleine Tiere wie Mücken, Ameisen, Wespen, Nas- und Trockenhörner sowie Dromedare die Zuschauer zum Schmunzeln. Anschließend berichtete die Klasse 3a humorvoll „Wie der Hamster den Tiger fraß“ und zeigte, wie man sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten macht. Dabei trugen die Kinder selbst gebastelte Tiermasken, was das Ganze noch lebendiger machte.

Eingerahmt wurde das Programm durch tierische Lieder, darunter „Mücken nerven Leute“, „Mathilda, die Schnecke“ und ein Lied über ein Drachen-Ei. Mit viel Freude und Inbrunst versprühten die Kinder damit gute Laune – sowohl beim Bauernmarkt als auch bei ihrem anschließenden Auftritt in der Seniorentagespflege in Wandersleben.