Crosslauf 2024

Auf die Plätze, fertig, los…

Am 18.09.2024 fand unser alljährlicher Crosslauf statt. Die sportliche Veranstaltung hat sich über die Jahre hinweg zu einem festen Bestandteil des Schullebens entwickelt.

Das Wetter war perfekt für eine Laufveranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt und freuten sich auf den bevorstehenden Lauf, der traditionell durch das nahegelegene Waldstück führte.
Die Strecke variierte je nach Altersklasse: Während die Jüngsten der Klassen 1 und 2 eine 800-Meter-Runde absolvierten, mussten die 3. Klässler 1.600 Meter und die Ältesten der Klasse 4 ganze 2000m laufen. Trotz der Herausforderung meisterten alle Teilnehmer den Lauf mit großem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Besonders spannend war der Zieleinlauf der Viertklässler, bei dem es ein enges Rennen um die vorderen Plätze gab.

Ergebnisse im Überblick:

• 1. Klasse (800m):
  1. Platz: Lara und Ben
  2. ⁠Platz: Paula und Anton
  3. ⁠Platz: Sophia und Ludwig
  • 2. Klasse (800m):
  1. Platz: Helena und Karl
  2. Platz: Lysann und Ben
  3. ⁠Platz: Berta und Frederick
  • 3. Klasse (1600m):
  1. Platz: Fritzi und Fred
  2. ⁠Platz: Emma und Matteo
  3. ⁠Platz: Ella und Hans
  • 4. Klasse (2000m):
  1. Platz: Romy und Tom
  2. ⁠Platz: Arina und Ole
  3. ⁠Platz: Ciara, Enni und Heinrich

Neben dem sportlichen Wettkampf stand vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Der Crosslauf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

„Sport frei!“