Unsere Lesekönige 2019

Wieder einmal ermittelte jede Klasse im März ihre drei besten Leser und Leserinnen.

Klasse 1a Anton Büttner Egon Kurzer Lukas Klein
Klasse 1b Lukas Postel Charlotte Heinrich Magdalena Päselt
Klasse 2a Arthur Backhaus Lea Boy Eleni Gläser
Klasse 2b Till Schettler Leni Schäfer Yannik Althaus
Klasse 3a Anton Menge Helena Hering Mara Scheibe
Klasse 3b Alexander Darr Jonas Braun Connor Grünheid
Klasse 4a Mina Hedrich Mia Scheibe Marie-Luise Möller
Klasse 4b Pauline Oswald Katharina Hild Polly Schmidt

Nun war es endlich soweit, dass diese gegen die Besten aus der Parallelklasse antraten. Alle waren recht aufgeregt und gaben sich große Mühe. Frau Seitz, unsere Schulleiterin, Frau Kreft, unsere Bibliothekarin und Frau Seifarth hatten die schwierige Aufgabe aus jeder Klassenstufe die Lesekönige und -königinnen zu ermitteln. Geachtet wurde besonders auf Betonung, Lesetempo, Satzzeichen, Lautstärke und natürlich Lesefehler. Doch am Ende standen die besten Leser fest und wurden mit einer Urkunde und einem Buch belohnt.

Wir gratulieren:

Klasse 1
Lukas Klein Egon Kurzer Anton Büttner
Klasse 2
Yannik Althaus Arthur Backhaus Till Schettler, Leni Schäfer
Klasse 3
Helena Hering Jonas Braun Anton Menge
Klasse 4
Pauline Oswald Mina Hedrich Mia Scheibe, Marie-Luise Möller

 

 

DESIGN BY WEB-KOMP