Vorlesetag

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am nationalen Vorlesetag. Altbekannte und neue Vorleser stellten sich gern zur Verfügung, um unseren Schülern einen interessanten und spannenden Vorlesetag zu gestalten. Zu unseren Vorlesern zählten neben Müttern und Großmüttern auch wieder Urgroßeltern und traditionell Schüler der Klasse 5 des Gustav-Freytag-Gymnasium in Gotha.

Unsere 2. Klassen waren zum Vorlesen in die Wandersleber Bibliothek eingeladen worden, wo die Bibliothekarin Frau Mey das Vorlesen selbst übernahm. Die Bandbreite der vorgelesenen Texte war sehr groß. Afrikanische Märchen, Gespenstergeschichten, die Geschichte vom großen Fisch Tin Lin, der Zauberlehrling, Geschichten der Hexe Petronella Apfelmus ……… brachten unsere Schüler zum Lachen, Nachdenken und Träumen.

Allen Vorlesern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.