Glasblasen

Wir blasen Glas

Am Mittwoch, den 3. April 2019, kam in die 4. Klassen der Glasbläser Herr Tappert. Zuerst war die Klasse 4a mit Blasen dran. Wir sind zum Werkraum gelaufen. Dort hat Herr Tappert auf uns gewartet. Nun hat er uns erklärt, wie man früher Glas geblasen hat. Außerdem erklärte er uns, was er alles mitgebracht hat und wie das Glasblasen funktioniert. Nun ging es ans Glasblasen. Es war immer ein Kind dran. Wir durften uns die Glasfarbe aussuchen. Die Kinder, die gerade nicht geblasen haben, dekorierten ihren Transportkarton für die Kugel. Zum Schluss hat uns Herr Tappert ein Video vom Glasblasen gezeigt.
Es war ein tolles Erlebnis.

Milena Kästner, Klasse 4a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert