Weihnachtsmärchen

Der kleine Prinz vom K4 Wandersleben

Die Klasse 4a und 4b der Grundschule Wandersleben führten am 11.12.2019 zum traditionellen Weihnachtsmärchen das Stück „Der kleine Prinz vom K4 Wandersleben“ im Bürgerhaus auf. Bevor es aufgeführt werden konnte, haben sich die Eltern und Lehrer zusammengesetzt und den Text geschrieben. Dann haben alle Kinder mit Frau Bonsack, Frau Seitz, Frau Hikisch und Frau Schollmeyer ganz fleißig geprobt und die einzelnen Szenen einstudiert. Das Stück erzählte von einem kleinen Prinz, der vom K4 Wandersleben kommt und sich auf eine lange Reise begab, bei der er viel über wahre Freundschaft lernte und den kleinen Fuchs, neben seiner Rose als Freund dazu gewann. Er bereiste viele Planeten und erfährt viele wichtige Dinge über sie. Die Rollen des kleinen Prinzen, des Piloten, der Rose, der Schlange, des Echos und des Fuchses wurden von verschiedenen Kindern gespielt. Außerdem gab es noch die Rolle des Königs, des Geografs und der Eitlen. Als das Stück aufgeführt wurde, waren alle Kinder ganz aufgeregt. Beide Aufführungen waren ein voller Erfolg und es gab viel Beifall.

Die Klassen 2 und 3 gestalteten an diesem Tag das Vorprogramm mit vielen schönen Weihnachtsliedern und Gedichten, die sie mit Frau Bumann einstudiert haben.

Anton Menge und Emma Kochlett, Klasse 4a